Landesjugendvorstand




Kristof Belitz

Position: Landesjugendleiter

Ich darf seit dem 01.09.2015 die Jugendarbeit der ASJ M-V mitgestalten. Angefangen als FSJ’ler war ich sehr beeindruckt (und auch ein wenig erschlagen) von den Möglichkeiten und Chancen, die mir geboten wurden. So konnte ich früh eigene Ideen einbringen und umzusetzen, was ich aus meiner Schulzeit so nicht kannte. Insbesondere die Möglichkeit zur Selbstgestaltung von Prozessen und Projekten haben mich sehr inspiriert und meine Persönlichkeit weiterentwickelt. Nach meinem FSJ bin ich der ASJ erhalten geblieben und bin regelmäßig bei Veranstaltungen wie bspw. der Schulsanitätsdienstrallye vertreten. Seit dem Jahr 2018 darf ich die ASJ M-V als Landesjugendleiter zusammen mit unserem siebenköpfigen Vorstand vertreten. Zusammen erarbeiten wir Ideen und Konzepte für Veranstaltungen, Projekte und Seminare, um Kindern und Jugendlichen eine schöne und erfahrungsreiche Zeit zu ermöglichen.

Landesjugendleiter

Ich darf seit dem 01.09.2015 die Jugendarbeit der ASJ M-V...

Cora Hauptvogel

Position: Stv. Landesjugendleiterin

Ich bin schon als Kind mit der ASJ MV ins Ferienlager gefahren. Die Gestaltung hat mich immer so fasziniert, dass ich später selbst mitmachen wollte.

Mittlerweile bin ich seit über 6 Jahren im Landesjugendvorstand der ASJ MV und habe sehr viel Freude an der strategischen Arbeit – die Neugründung von ASJ Gruppen, die Gestaltung von Freizeiten und die politische Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Stv. Landesjugendleiterin

Ich bin schon als Kind mit der ASJ MV ins...

Sarah Linnekugel

Position: Stv. Landesjugendleiterin

Stv. Landesjugendleiterin

Hanna Scheibeler

Position: Beisitzerin

Ich bin Hanna und 18 Jahre alt. Seit meiner JuLeiCa-Schulung im Februar 2017 bin ich regelmäßig bei verschiedenen ASJ-Veranstaltungen dabei und seit März 2018 auch Beisitzerin im Landesjugendvorstand. Ich bin gern ein Teil der ASJ, weil man hier die Möglichkeit bekommt, viele neue Erfahrungen zu sammeln, man neue Menschen und Orte kennenlernt und natürlich vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Beisitzerin

Ich bin Hanna und 18 Jahre alt. Seit meiner JuLeiCa-Schulung...

Annemarie Börner

Position: Beisitzerin

Beisitzerin

Mareike Kalkwarf

Position: Beisitzerin

Ich bin Mareike und seit 2016 bei der ASJ MV aktiv.
Dazu gekommen bin ich damals durch eine Freundin, die mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, kurzfristig für jemanden einzuspringen.
Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. Mittlerweile sind unsere abwechslungsreichen Veranstaltungen, unsere begeisterten Teilnehmer/innen und unser tolles Team fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Abgesehen von meiner Tätigkeit als Beisitzerin im Landesjugendvorstand, bin ich immer gerne dabei, wenn wir mit Spielzeug, Bastelmaterialen und Schminkkoffer im Gepäck durch unser schönes Bundesland reisen.

Beisitzerin

Ich bin Mareike und seit 2016 bei der ASJ MV...

Wilhelm Scheibeler

Position: Beisitzer

In meiner Schulzeit war ich Mitglied in einem Schulsanitätsdienst des ASB. Später leitete ich diesen für einige Jahre. Außerdem wurde ich auf Ferienfreizeiten der ASJ MV aufmerksam und begann damit solche als Jugendgruppenleiter bei der ASJ zu betreuen.

Mir gefiel die ehrenamtliche Arbeit und somit entschied ich mich für die Mitarbeit im Landesvorstand der ASJ MV.

Durch die aktive Mitarbeit im Vorstand ist es mir möglich eigene, neue Projektideen für Kinder und Jugendliche umzusetzen. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und damit gleichzeitig anderen etwas Gutes tun. Ich selbst engagiere mich im besonderen Maße in der Planung und Durchführung von Ferienfreizeiten und in weiteren Projekten wie z.B der Schulsanitätsdienstrallye oder generellen Schulprojekten.

Viele Grüße
Wilhelm

Beisitzer

In meiner Schulzeit war ich Mitglied in einem Schulsanitätsdienst des...



Landesjugendkontrollkommission




Fine Petzold

Position: Revisorin

Hallo ihr Lieben,
ich bin Fine, 20 Jahre und studiere gymnasiales Lehramt in Greifswald.
Seit meinem FSJ 2017/18 bei der ASJ MV durfte ich viele Einblicke und vor allem tolle Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln.
Die ASJ steht für mich für Vielfalt, Spaß in der Freizeit und gute Freunde.
Bei uns ist für jeden etwas dabei, sodass in unseren Workshops jeder auf seine Kosten kommt.
Noch während meines Sozialen Jahres wurde ich in die Landesjugendkontrollkommission gewählt. Neben meinen Aufgaben in der Kontrollkommission unterstütze ich die Vorstandsarbeit im Bereich Social Media und bin Ansprechpartnerin für die ASJ in Stralsund. Besondere Highlights bilden für mich die Sommerworkshops.

Revisorin

Hallo ihr Lieben, ich bin Fine, 20 Jahre und studiere...

Michael Wollatz

Position: Revisor

Ich bin Micha und habe im Sommer 1998 zur ASJ gefunden. Hauptsächlich habe ich mich zunächst in die Gestaltung von Ferienfreizeiten eingebracht. Zunächst als „einfacher“ Betreuer, später als Leiter der Ferienfreizeiten und schließlich auch in der Planung im Landesjugendvorstand. Damals wie heute faszinieren mich das hohe Maß an Kreativität, Engagement und die stetig wachsende Professionalität der ehrenamtlichen Helfer/innen in der ASJ. Nach 12 Jahren als Landesjugendleiter begleite ich den ASJ-Vorstand heute in der Landesjugendkontrollkommission.

Revisor

Ich bin Micha und habe im Sommer 1998 zur ASJ...

Heike Kempcke

Position: Revisorin

Hallo, ich bin Heike und ehrenamtlich als Revisorin bei der ASJ tätig. Angefangen hat alles bei einem Praktikum beim ASB. Hier wurde ich als Betreuerin in einem Ferienlager der ASJ eingesetzt und tja, was soll ich sagen, seitdem ließ es mich einfach nicht mehr los. Ich finde, die ASJ ist ein toller Ort, um Veranstaltungen für und mit Kindern und Jugendlichen zu gestalten. Darüber finde ich es wichtig, dass Kinder und Jugendliche lernen, sich für andere einzusetzen und zu helfen. Und das genau macht die ASJ für mich aus und deshalb bin ich dabei.

Revisorin

Hallo, ich bin Heike und ehrenamtlich als Revisorin bei der...